Irene Prell Kräuterpädagogin
Irene Prell Kräuterpädagogin

Im Rahmen von Bayern Tour Natur bietet Kräuterpädagogin Irene Prell aus Neuhaus Wildkräuterführungen an.


 


Anmeldung bitte bis 3 Tage vorher bei Kräuterpädagogin Irene Prell Adelsdorfer Straße 6  91325 Adelsdorf/Neuhaus

Tel. 09195/7787 I.Prell@t-online.de

Treffpunkt jeweils in Neuhaus bei Adelsdorf. Schlossstraße beim Brunnen (neben Gasthaus Schmidt). Eine Aufwandsentschädigung wird vor Ort eingesammelt.
 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Gerne können Sie auch einen Gutschein für eine Wildkräuterführung kaufen. Rufen sie einfach an.

Wildkräuterführungen 2019

Mi. 24.07.2019    19.00 Uhr „Wildkräuterführung begleitet von Märchen“
Mi.11.09.2018     17.00 Uhr „Herbstliche Genüsse und wildfruchtige Küsse“
Do.26.09.2019    17.00 Uhr „Wildkräuterfest der Farbenvielfalt“
Sa.12.10.2019    14.00 Uhr „Wurzelkraft die Energie schafft“

Mi.24.07.2019     19.00 Uhr „Wildkräuterführung begleitet von Märchen“

Entspannen, zur Ruhe kommen, Kraft schöpfen – durch die Kontaktaufnahme von Mutter Natur. Kräuter und Kräutermärchen für deine Seele. Mit selbstgeschriebenen Kräutermärchen und viel Wissenswerten über die Wildkräuter werden wir in das Reich der märchenhaften Kräuterwelt eintauchen. Freut euch auf ein märchenhaftes Erlebnis mit anschließenden kräuterlichen Genüssen.

Mi.11.09.2019     17.00 Uhr „Herbstliche Genüsse und wildfruchtige Küsse“

Es lachen uns viele bunte Blüten, Früchte mit ihren verschiedensten  Formen und mit ihren wunderbaren Aromen entgegen. Lasst euch begeistern von der reichhaltigen Wunderwelt der Natur. Wir werden die Vielfalt der Kräuter zur Bereicherung eurer Naturapotheke kennenlernen. Tipps, Anregungen und Geschichten rund um die Wildkräuter und Wildfrüchte warten auf euch. Im märchenhaften Ambiente des Neuhauser Schlosses stärken wir uns während und nach der Führung mit Kostproben von den Wildkräutern und Wildfrüchten.

Do.26.09.2019    17.00 Uhr „Wildkräuterfest der Farbenvielfalt“

Ein Kräuterfest der Farbenvielfalt mit dem Naturerlebnis Landart. (Landart ist eine Kunst in und mit der Natur.) Die Natur zeigt uns den Rausch ihrer bunten Farben. Wir wollen uns die Farben in unser Herz holen für die lange Zeit des Winters. Wertvolle Kräuterenergie für Körper, Geist und Seele. Ihr werdet viel über die bunte Kräuterenergie und die Verwendung der Kräuter erfahren und auch bunte Kräuter-Köstlichkeiten genießen. Freut euch darauf!

Sa.12.10.2019    14.00 Uhr „Wurzelkraft die Energie schafft“

Nun ist es Wurzelzeit. Die Kraft der Pflanzen hat sich in den Wurzeln zurückgezogen. Früher, wie auch heute, spielten die Wurzeln der Kräuter eine ganz besonders große Rolle. Dieses wertvolle Wissen um die Kraft der Wurzeln möchte ich euch im schönen Ambiente des Neuhauser Schlosses näher bringen. Lasst euch inspirieren von der Energie und Kraft der Wurzeln. Wurzeln wie Beinwell, Wilde Karde, Alant, Baldrian, Nachtkerze, Meerrettich und viele mehr warten auf euch. Anschließend werden wir uns durch die Kraft der Wurzeln kulinarisch stärken. Freut euch auf einen kraftspendenden Nachmittag.

Anmeldung bitte bis 3 Tage vorher bei Kräuterpädagogin Irene Prell
Adelsdorfer Straße 6,  91325 Adelsdorf/Neuhaus

Tel. 09195/7787 I.Prell@t-online.de

Treffpunkt jeweils in Neuhaus bei Adelsdorf. Schlossstraße beim Brunnen

(neben Gasthaus Schmidt)

Eine Aufwandsentschädigung wird vor Ort eingesammelt.

www.irene-kräuterpädagogin.de

Hier finden Sie uns

Adelsdorfer Straße 6

91325 Adelsdorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+4991957787

 

Schreiben sie uns eine Nachricht:

i.prell@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Simon Prell